CHT
EGT
TIT
IAT
CRB
CDT
OAT

Installtionshinweise

Cylinder Head Temperature (CHT)

Die Cylinder Head Temperature (CHT) ist die gemessene Temperatur an den Zylindern. Diese Ausstattung ist serienmäßig beim EDM vorhanden und für alle Motortypen vorgesehen. In Abhängigkeit der Variante des EDM sind 4 oder 6 CHT Sonden im Lieferumfang enthalten. Die CHT Sonden werden am Zylinder verschraubt. Die Bohrungen sind in den Zylindern von Werk aus bereits vorgefertigt. Da serienmäßig eine CHT Anzeige in der Mooney eingebaut ist, ist an einem Zylinder bereits eine Sonde installiert. Um beide parallel zu betreiben, ist im Lieferumfang des EDM eine CHT-Sonde in einer anderen Ausführung beigelegt, die zusammen mit der werksseitigen Sonde verschraubt werden kann.

Exhaust Gas Temperature (EGT)

Die Exhaust Gas Temperature (EGT) ist die gemessene Temperatur am Auspuff, unmittelbar hinter dem Zylinderauslass. Diese Ausstattung ist serienmäßig beim EDM vorhanden und für alle Motortypen vorgesehen. In Abhängigkeit der Variante des EDM sind 4 oder 6 EGT Sonden im Lieferumfang enthalten.
Die EGT Sonden werden am Auspuff montiert mittels Klemmhülsen (Thimbles) und Schlauchklemmen. Entsprechende Bohrungen müssen platziert werden.

Turbine Inlet Temperature (TIT)

#Turbolader, #Turbonormalized, #TSIO

Die Turbine Inlet Temperature ist die gemessene Abgastemperatur vor dem Turbolader. Diese Ausstattungsoption ist für Motoren mit Turbolader (Turbo oder Turbonormalized) vorgesehen.
[Beispiel: Mooney M20K-231 mit TSIO360LB1]

Induction Air Temperature (IAT)

#Ladeluftkühler, #Intercooler

Die Induction Air Temperature ist die Temperaturmessung am Ausgang des Intercoolers. Diese Ausstattungsoption ist für Triebwerksausstattungen mit Intercooler vorgesehen
[Beispiel: Mooney M20k-252 mit TSIO360MB1]

Carburetor Temperature (CRB)

#Vergaser

Die Carburetor Temperature ist die Temperaturmessung am Eingang zum Vergaser. Diese Ausstattungsoption ist für Triebwerksausstattungen mit Vergaser vorgesehen
[Beispiel: Mooney M20C mit O360A1D]

Compressor Discharge Temperature (CDT)

#Turbolader, #Turbonormalized, #TSIO

Die Compressor Discharge Temperature ist die Temperaturmessung am Ausgang des Verdichters vom Turbolader. Diese Ausstattungsoption ist für Motoren mit Turbolader (Turbo oder Turbonormalized) vorgesehen.
[Beispiel: Mooney M20K mit TSIO360LB1]

Outside Air Temperature (OAT)

#Außentemperatur

Die Outside Air Temperature ist die Temperaturmessung an der Außenseite des Flugzeugs.

Installationshinweise

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